Müsli 6

Guten-Morgen-Müsli!

Morgens mit einem leckeren Müsli zu starten sorgt eigentlich immer für einen guten Start in den Tag und gibt Power. Bei vielen Müslimischungen ist aber leider meist immer etwas dabei, was man nicht so gerne mag oder es ist massenhaft Zucker enthalten, so dass aus einem vermeintlich gesunden Müsli eine Kalorienbombe wird. Daher habe ich mir gedacht, warum nicht einfach das Lieblingsmüsli selbst zusammenstellen?! Ich habe mir dabei ein „Basismüsli“ gemixt, was super zu verschiedenen Obstsorten und Joghurt oder Milch passt.

Für mein Basismüsli benötigt ihr folgende Zutaten:

500g kernige Haferflocken

200g Mandelplättchen

je 40g Cranberrys und Rosinen

70g Zartbitter-Schokoraspeln

Los geht’s…

Einfach alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermischen und in ein luftdichtes Gefäß füllen. Tada – schon ist das (für mich) perfekte Basismüsli fertig!

 

Meine Lieblingskombination ist das Müsli mit Mango, Banane, einem Klecks Honig und Naturjoghurt. Die Schokoflocken sind das süße i-Tüpfelchen in der Mischung – ein bisschen Schoko muss einfach sein ;).

Viel Spaß beim nachmixen und euch einen guten Start in den Tag!

Eure

Sheila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *